Anlässlich eines Treffen der involvierten Stellen rund um die Berner Wirtschaftsförderung, freundlicherweise von be advance organisiert, durfte das Vorstandsmitglied Charly Suter in nur 90 Sekunden präsentieren. Was ist der Consulting Cluster ist und was ist dessen Mehrwert durfte er hier kurz und kompakt darlegen. Anbei das Resultat als Video.

Der Consulting Cluster ist für Berater wie mich, die nicht alles wissen und können,

sagte Charly Suter und sprach somit auch gleich aus, was die stärke eines Netzwerkes ist. Wer nicht alles weiss oder nicht alles kann, der ist gut beraten sich mit einem Netzwerk zu verstärken, wo er auf die fehlenden Fähigkeiten zurückgreifen kann. Gemeinsam ist man stärker und wer in Netzwerken denkt profitiert langfristig. Nicht nur das er kompetenter und umfassender seine Kunden bedienen kann, sondern das er im Gegenzug seine Fähigkeiten auch bei anderen einbringen kann ist eine grosse Stärke eines Netzwerkes. Hier setzt der Consulting Cluster an in dem er Berater vernetzt.

So ist der Consulting Cluster zur Drehscheibe für Berater in Bern – vom Oberland bis zum Oberaargau resp. bis an den Jura – geworden. Neben dem Consulting Cluster gibt es aber noch zahlreiche weitere Stellen, welche Firmen und Behörden in Bern unterstützen und begleiten. Diese werden wir in den kommenden Monaten gerne hier etwas ausführlicher Vorstellen. Vom Technologiefonds, BFH bis hin zum Creative Hub und vielen weiteren gibt es Zahlreiche und Hilfreiche Anlaufstellen. Update folgt.